24 | 10 | 2017
Einsätze

5. Ausflug zur Kartbahn

Am Sonntag den 14.05.2017 machte sich wieder ein Teil der Feuerwehr Pfungstadt-West auf nach Mannheim zur Kartbahn. Um das mittlerweile regelmäßig stattfindende Kartrennen zu wiederholen.

Am Tag des Kartrennens war das Wetter wieder mal sehr anspruchsvoll. Zu Beginn des Trainings war noch schönstes Wetter, mit ganz wenigen Wolken am Himmel. Während des Trainings, musste dieses unterbrochen werden wegen eines heftigen Gewitters.

Es lag ein 10 Minuten Training, 10 Minuten Qualifying und ein 30 Minuten Rennen vor uns, alle freuten sich sehr auf das Rennen. Nach den Sicherheitseinweisungen und nachdem jeder einen passenden Helm gefunden hatte, konnte das Training beginnen. Nach Abschluss des Qualifyings nahmen wir unsere Startpositionen für das bevorstehende Rennen ein. Die sich durch die jeweilig persönlich schnellste Rundenzeit zusammen setzte. Das Qualifying war ähnlich knapp verlaufen, wie bei unseren letztjährigen Kartbahn Ausflügen, es waren zum Teil wenige Zentimeter die um die Startplätze entschieden.

Es deutete sich ein sehr spannendes Rennen an. Das Rennen lief ähnlich wie das Qualifying ab, es war sehr eng, es gab viele Positionskämpfe während des kompletten Rennens. Während des Rennens wurde das Gewitter immer stärker, sodass es zum Teil durch das Hallendach regnete. Dadurch gab es einige Stellen, wo das Wasser auf der Rennstrecke stand. Dadurch wurde das Rennen nochmals schwieriger für alle Fahrer. Als nach 30 Minuten die Schwarz-Weiss karierte Flagge geschwenkt wurde, waren alle glücklich beim Ausflug dabei gewesen zu sein.

Anschließend gab es noch die Siegerehrung des Kartrennens. Auf dem Siegerpodest hat sich diesmal einiges getan, im Vergleich zu den letzten Rennen.

Auf dem Siegerpodest landeten:

1. Platz Michael Koch

2. Platz Maurice Sports

3. Platz Alexander Rau

Zum Abschluss stärkten wir uns noch im „Antik Lokales" in Eberstadt. Der Kartausflug kam wieder bei allen sehr gut an, es machte allen sehr viel Spaß. Die Neuauflage des Kartrennens ist bereits in Planung, diesmal wollen wir auf eine reine Outdoor-Rennstrecke gehen. Das Rennen findet vermutlich im August 2017 statt.

Text: Sven Engel

Bilder: Isabel Weis

(sen/che)

 

Einsatzbilder
Statistik

Heute 8

Gestern 74

Woche 82

Monat 2221

Insgesamt 281090